Gästebuch

Ich freue mich über jeden einzelnen Eintrag von Euch !!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Christine Christine schrieb am 19. Mai 2020 um 15:54:
Ich habe als Betreuungsangebot die geburtsvorbereitende Akupuntkur bei der lieben Chrissy in Anspruch genommen.

Meine ersten Erfahrungen mit Akupunktur (gegen Schwangerschaftsbeschwerden) bei einer anderen Hebamme waren eher ernüchternd: ein kurzes Vorgespräch mit Anamnese im Büro, anschließend saß ich mit einer weiteren Schwangeren in einem Raum mit keinerlei Privatsphäre und noch dazu mit einer unruhige Atmosphäre.
Die behandelnde Hebamme war nur kurz da, um mir die Punkte zu setzen und kam nach 30 min wieder, um die Nadeln zu entfernen.
Kurzum: ich kam mir ein wenig "abgefertigt" vor.

Ganz anders bei Chrissy. Ich kam zu ihr und mir wurde zuerst ein Tee angeboten. Nachdem sie mir erklärte, wie die geburtsvorbereitende Akupunktur funktioniere und welche Punkte sie mir setzen möchte, durfte ich es mir erstmal bequem machen.
Das Setzen der Nadeln, empfand ich als problemlos und die anschließende Zeit als sehr angenehm und entspannend.
Der Ausstausch mit Chrissy über meine Schwangerschaft, meine Gefühle und auch Ängste taten mir unheimlich gut.

Die Geburt verlief schließlich unproblematisch, für eine Erstgebärende erstaunlich schnell und ohne große Geburtsverletzungen.
Ich führe das gerne auf die Akupunktur zurück. Nicht nur wegen der Stimulierung, sondern auch wegen der dadurch gewonnenen Gelassenheit, mit der ich auf die Geburt blicken konnte.

Liebe Chrissy, ich danke dir für Alles!