Gästebuch

Ich freue mich über jeden einzelnen Eintrag von Euch !!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Eva Eva schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:27:
Hebamme mit Herz, Kopf und Humor- das trifft auf Christina zu. Als sie das erste Mal zu uns kam, wie Mary Poppins mit ihrem Köfferchen, ihrem strahlenden Lächeln und ihrer freundlichen und positiven Art, wusste ich, dass es ein absoluter Glücksfall war, sie als Hebamme zu haben. Und so war es dann auch.
Christina ist sehr offen und versucht einen nicht in eine gewisse Richtung zu beeinflussen oder sogar vorzuschreiben, was man tun müsste. Sie bietet verschiedene Lösungen an und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht einem „Schema F“ folgt, sondern dass sie versucht, die bestmögliche individuelle Lösung für unsere kleinen und größeren Probleme und Fragen (wie Koliken, Stillen, Schlafrhythmus, Nachsorge etc.) zu finden. Dabei sind ihre Vorschläge natürlich nicht willkürlich, sondern man merkt, dass dahinter ein breit gefächertes Wissen steckt. Das hat mich sehr beruhigt. Außerdem hat sie im Zweifelsfall auch immer dazu geraten, einen Arzt zu konsultieren. Die Kombination aus Wissen und Erfahrung (auch durch ihre eigenen Kinder) macht sie zu einer guten Ratgeberin. Da ich zum ersten Mal Mutter geworden bin und entsprechend ahnungslos in vielen Dingen war, habe ich viele Fragen gestellt, die Christina alle sehr geduldig und ausführlich beantwortet hat ohne dabei „von oben herab“ mit mir zu reden. Meine Tochter und ich haben uns beide immer sehr wohl mit ihr gefühlt und ich habe mich immer gefreut, wenn Christina zu Besuch gekommen ist.
Entsprechend traurig war ich natürlich, als es auf den Abschlusstermin zugegangen ist und hoffe, dass wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren, zumal ich aus organisatorischen Gründen leider nicht an ihrem Rückbildungskurs teilnehmen kann.
Ein Aspekt, der für mich sehr wichtig ist und der mich so gut durch diese erste – zugleich schöne und turbulente- Zeit getragen hat, ist Dein Humor, liebe Christina. Du hast ein gutes Gespür dafür, wann man auch einfach mal über Dinge lachen kann bzw. mit einem zwinkernden Auge über etwas wegsehen kann, ohne dabei unsensibel zu sein.

Ein riesiges Dankeschön für alles.

Eva