Gästebuch

Ich freue mich über jeden einzelnen Eintrag von Euch !!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
10 Einträge
Victoria Victoria aus Nierstein schrieb am 23. Mai 2020 um 23:02:
Ich habe den Rückbildungskurs bei Christina besucht. Sie ist ein sehr herzlicher und sympathischer Mensch und steht einem auch unabhängig des Rückbildungskurses mit Rat und Tat zur Seite. Es war mein zweiter Rückbildungskurs und ich würde ihn jederzeit wieder bei Christina machen, da der Kurs Spaß gemacht hat und auch sehr abwechslungsreich war und Christina einem auch praktische Übungstipps gibt, die man gut im Alltag umsetzen kann.
Liebe Chrissy, bleib so wie du bist. Du machst deinen Job mit Herz und das merkt man auch!
Christine Christine schrieb am 19. Mai 2020 um 15:54:
Ich habe als Betreuungsangebot die geburtsvorbereitende Akupuntkur bei der lieben Chrissy in Anspruch genommen.

Meine ersten Erfahrungen mit Akupunktur (gegen Schwangerschaftsbeschwerden) bei einer anderen Hebamme waren eher ernüchternd: ein kurzes Vorgespräch mit Anamnese im Büro, anschließend saß ich mit einer weiteren Schwangeren in einem Raum mit keinerlei Privatsphäre und noch dazu mit einer unruhige Atmosphäre.
Die behandelnde Hebamme war nur kurz da, um mir die Punkte zu setzen und kam nach 30 min wieder, um die Nadeln zu entfernen.
Kurzum: ich kam mir ein wenig "abgefertigt" vor.

Ganz anders bei Chrissy. Ich kam zu ihr und mir wurde zuerst ein Tee angeboten. Nachdem sie mir erklärte, wie die geburtsvorbereitende Akupunktur funktioniere und welche Punkte sie mir setzen möchte, durfte ich es mir erstmal bequem machen.
Das Setzen der Nadeln, empfand ich als problemlos und die anschließende Zeit als sehr angenehm und entspannend.
Der Ausstausch mit Chrissy über meine Schwangerschaft, meine Gefühle und auch Ängste taten mir unheimlich gut.

Die Geburt verlief schließlich unproblematisch, für eine Erstgebärende erstaunlich schnell und ohne große Geburtsverletzungen.
Ich führe das gerne auf die Akupunktur zurück. Nicht nur wegen der Stimulierung, sondern auch wegen der dadurch gewonnenen Gelassenheit, mit der ich auf die Geburt blicken konnte.

Liebe Chrissy, ich danke dir für Alles!
Nadine Nadine schrieb am 15. Februar 2020 um 22:23:
Ich habe den Rückbildungskurs und auch den Folgekurs von Christina besucht. Ich habe mich auf jede Stunde gefreut. Man konnte sich auspowern, am Ende der Stunde entspannen und wieder energiegeladen in den Babyalltag zurückkehren. Christina hat eine extrem positive und motivierende Art. Gleichzeitig ist sie super einfühlsam und geht auf jeden Kursteilnehmer individuell ein. Ich bedanke mich für den tollen Kurs und kann ihn und Christina als Kursleiterin und Hebamme nur wärmstens empfehlen.
Marlene Marlene aus Budenheim schrieb am 6. Februar 2020 um 9:22:
Für mich war Christina "Chrissy" nicht einfach eine Hebamme - sondern eine gute, ehrliche Freundin an der Seite von mir, meinem Mann und unserer Kleinen Tochter, am Beginn eines neuen, wundervollen Lebensabschnittes. Und das Beste : Sie ist es auch heute noch 🙂

Besonders in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt war es wichtig völlig offen vor allem die etwas unangenehmeren Themen im Bezug auf mich als Mutter sprechen zu können (Narbe, Nachblutungen, Nachwehen etc.)
Hier habe ich mich stets verstanden gefühlt und geborgen gefühlt.

Auch für unsere kleine Tochter war/ ist sie stets wie eine Freundin, war sie doch einer der ersten Menschen auf Erden , der sie regelmäßig be- und untersucht hat 😉

Mit ihrer ruhigen und liebevollen Art haben wir stets freudige, angenehme Besuche erfahren und abgesehen von ihrer fachlichen Qualifikation und Kompetenz schätze ich die persönliche Erfahrung von ihr als Mutter sehr , denn (und das meine ich nicht unfair gegenüber älteren Hebammen, hierzu habe ich auch keinen "Vergleich") ihre beiden Kinder sind selbst noch klein und somit bezieht sich der Erfahrungsaustausch auch auf aktuelle Situationen, z.B. welche Produkte und Techniken heutzutage empfehlenswert sind (vom Stillen bis zur Beikost, medizinischen Fragen usw..

Ich haben sowohl den Rückbildungskurs, als auch die Babymassage in Anspruch genommen und kann beides nur empfehlen!
Die Rückbildung ohne Kind war eine willkommene Auszeit für mich als Mutter, wohltuend anstrengend und leider viel zu kurz 😀 (Sie bietet zum Glück auch weiterführende Kurse an *yeah*).

Am Ende der Schwangerschaft habe ich die von ihr angebotene Akkupunktur ausprobiert. Da ich keinerlei Erfahrung damit hatte war ich anfangs ein wenig nervös und manche der kleinen Nadeln haben auch echt fies gepikst, aber ich habe die ruhige, entspannende Zeit des " bewegungslosen daliegen" genossen und - ich hatte eine super entspannte und unkomplizierte Geburt!
Ob die Akkupunktur einen tatsächlichen Einfluss darauf hatte werde ich zwar nie erfahren, aber ich glaubte und glaube daran und würde sie bei jeder weiteren Schwangerschaft genauso wieder in Anspruch nehmen wollen!

Vielen herzlichen Dank Chrissy, für deine Zeit, deinen Rat, dein Wissen und dich als wundervolle Hebamme - bis hierhin schonmal und wir sehen uns hoffentlich ganz bald wieder :-*
Charlotte Charlotte aus Mainz schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:05:
Ich bin auf Chrissy bei meiner Suche nach einem Rückbildungskurs gestoßen und war von Anfang an begeistert. Sie ist mit ansteckender Energie, Motivation und guter Laune unterwegs - da macht selbst Sport wieder richtig Spaß, obwohl man nach einer Schwangerschaft durchaus andere Interessen hat.

Im Nachhinein fand ich es schade, dass sie nicht meine betreuende Hebamme während der Schwangerschaft bzw des Wochenbettes war. Sie hat immer auch außerhalb des Kurses ein offenes Ohr und super Tipps. Sie ist einfach eine Hebamme mit herzblut, die für ihren Beruf brennt und mit ihrem Wissen überall unterstützen möchte. Man hat nie das Gefühl mit Fragen unerwünscht zu sein und bisher waren alle ihre Ratschläge Gold wert, weil sie genau den gewünschten Effekt gebracht haben. Chrissy ist super engagiert, ihr Strahlen einfach einmalig und ihre gute Laune wohltuend.
Sarah Sarah aus Mainz schrieb am 16. Dezember 2019 um 5:08:
Ich habe bei Christina einen Rückbildungskurs gemacht. Dieser war so gut, dass ich noch einen Kurs gemacht habe. Der Kurs hat genau das richtige Maß und macht wirklich Spaß. Neben dem sportlichen Teil hat Christina auch immer ein offenes Ohr für alle Fragen rund um Geburt, Baby etc. Ich kann einen Kurs bei Christina absolut empfehlen.
Vielen Dank und liebe Grüße Sarah
Eva Eva schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:27:
Hebamme mit Herz, Kopf und Humor- das trifft auf Christina zu. Als sie das erste Mal zu uns kam, wie Mary Poppins mit ihrem Köfferchen, ihrem strahlenden Lächeln und ihrer freundlichen und positiven Art, wusste ich, dass es ein absoluter Glücksfall war, sie als Hebamme zu haben. Und so war es dann auch.
Christina ist sehr offen und versucht einen nicht in eine gewisse Richtung zu beeinflussen oder sogar vorzuschreiben, was man tun müsste. Sie bietet verschiedene Lösungen an und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht einem „Schema F“ folgt, sondern dass sie versucht, die bestmögliche individuelle Lösung für unsere kleinen und größeren Probleme und Fragen (wie Koliken, Stillen, Schlafrhythmus, Nachsorge etc.) zu finden. Dabei sind ihre Vorschläge natürlich nicht willkürlich, sondern man merkt, dass dahinter ein breit gefächertes Wissen steckt. Das hat mich sehr beruhigt. Außerdem hat sie im Zweifelsfall auch immer dazu geraten, einen Arzt zu konsultieren. Die Kombination aus Wissen und Erfahrung (auch durch ihre eigenen Kinder) macht sie zu einer guten Ratgeberin. Da ich zum ersten Mal Mutter geworden bin und entsprechend ahnungslos in vielen Dingen war, habe ich viele Fragen gestellt, die Christina alle sehr geduldig und ausführlich beantwortet hat ohne dabei „von oben herab“ mit mir zu reden. Meine Tochter und ich haben uns beide immer sehr wohl mit ihr gefühlt und ich habe mich immer gefreut, wenn Christina zu Besuch gekommen ist.
Entsprechend traurig war ich natürlich, als es auf den Abschlusstermin zugegangen ist und hoffe, dass wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren, zumal ich aus organisatorischen Gründen leider nicht an ihrem Rückbildungskurs teilnehmen kann.
Ein Aspekt, der für mich sehr wichtig ist und der mich so gut durch diese erste – zugleich schöne und turbulente- Zeit getragen hat, ist Dein Humor, liebe Christina. Du hast ein gutes Gespür dafür, wann man auch einfach mal über Dinge lachen kann bzw. mit einem zwinkernden Auge über etwas wegsehen kann, ohne dabei unsensibel zu sein.

Ein riesiges Dankeschön für alles.

Eva
Jasmin Jasmin aus Mainz schrieb am 30. September 2019 um 22:18:
Ich weiß noch, wie sehr ich aufgeregt war, als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt. „Bin ich wirklich soweit?“ „Werde ich alles richtig machen?“ Und die Achterbahnfahrt der Gefühle nahm ihren Lauf.

Die Suche nach einer verfügbaren Hebamme machte die Sache nur noch spannender. Doch wir fanden dich, zum Glück! Gleich nach dem ersten Treffen, wusste ich.. das passt!!

Die Gespräche mit dir vor der Geburt haben mir wirklich die Angst vor dem Unbekannten genommen, weil du so schön erklären kannst, wie natürlich alles ist. Deine Worte: „Alles wird gut!“ habe ich bis heute noch in meinem Kopf.

In der aufregenden Zeit, nach der Geburt, warst du mein Fels! Du hast uns mit deiner liebevollen Art mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich habe mich sicher gefühlt, weil ich wusste, Du bist da!

Liebe Christina, wir werden dir für deine tolle Unterstützung immer dankbar sein und wünschen dir von Herzen alles Gute!

Jasmin, Timur & Sinan ❤️
Caroline Caroline aus Mainz schrieb am 6. September 2019 um 15:36:
Mit einer einfachen Nachricht hat alles angefangen. Ich war im dritten Monat schwanger und man konnte überall lesen, dass es schwer ist überhaupt eine Hebamme in Mainz zu finden. Dementsprechend war ich nur vorsichtig optimistisch als ich den Kontakt von Christina vermittelt bekommen habe.

Doch als wir uns zum ersten Mal kennengelernt haben wusste ich schon was ein Glück wir hatten sie unsere Hebamme nennen zu dürfen. Sie ist eine emphatische Frohnatur, die es schafft auch in manch verzweifelter Situation die Ruhe zu bewahren und das eigene Selbstvertrauen zu stärken. Alles was sie sagt hat Hand und Fuß. Dennoch hat sie uns nie eine Meinung aufgedrückt oder irgendwas negativ gewertet. Ganz im Gegenteil. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie viel Zeit mitbringt um uns zuzuhören und wir dann unseren Weg durch diese intensive Zeit finden.

Ich kann daher Christina nur jedem aus vollstem Herzen weiterempfehlen. Wir hatten großes Glück sie bei uns zu haben.

Danke dir Christina für all das was du mit deiner positiven Art bewirkst ❤️ Die Akkupunktur, die Massagen, deine Art zu helfen und mit den Kleinen umzugehen, deine Motivation bei der Rückbildung und die Babymassage. Es hilft so viel!
Sabrina mit Samuel Sabrina mit Samuel schrieb am 15. Juni 2019 um 20:44:
Christina war für uns genau die richtige Hebamme. Ich habe mich von Anfang an wohl, gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie war vor der Geburt für uns da und hat mir mit der Akupunktur gegen die Wassereinlagerungen geholfen und zu meinem allgemeinem Wohlbefinden beigetragen. Sie hat mir immer Mut gemacht. Unser Sohn hat sich Zeit gelassen und sie hat mitgefiebert. In der Wochenbettbetreuung war sie die ersten Wochen täglich bei uns. Auch hier haben wir uns von ihr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch telefonisch war sie für uns da. Gerade weil es das erste Kind war, war und bin ich unsicher und Christina hat immer einen Rat parat. Ihren Babymassage-Kurs haben wir auch besucht. Es war eine ganz kleine Gruppe und das war super. Meinem Sohn und mir hat es gefallen. Wir haben die Massage in unseren Alltag eingebaut. Jetzt besuche ich gerade Christina`s Rückbildungsgymnastik-Kurs. Auch dieser ist klasse. Sie strahlt immer und ist positiv. Das steckt an. 🙂 Ich bin sehr froh, dass wir sie gefunden haben und sie Zeit für uns hatte. Wir können Christina mit dem besten Gewissen weiterempfehlen!