Gästebuch

Ich freue mich über jeden einzelnen Eintrag von Euch !!!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
16 Einträge
Tatjana Tatjana aus Mainz schrieb am 21. September 2020 um 9:33:
Ich kann Christina nur jedem weiterempfehlen. Sie hat eine tolle liebevolle Art. Man kann alles fragen. Selbst abends vor dem Urlaub versucht sie noch alles im für einen da zu sein. Wir haben uns super wohl bei ihr gefühlt. Auch nach der Betreuung konnten wir noch Fragen stellen und sie hat mich sehr beruhigt dadurch. Ich habe auch den Rückbildungskurs bei ihr gemacht. So liebevoll gestaltet. Super erklärt was wir zu machen ist und was Rückbildung überhaupt bedeutet. Jede Stunde andere Übungen und Geräte. Wahnsinnig toll!!

Liebe Christina! Danke für alles! Mach weiter so mit deiner tollen liebevollen Art! Liebe Grüße
Annette Annette schrieb am 11. Juni 2020 um 11:09:
Christina/Chrissy ist eine Hebamme die ihren Beruf mit ganz viel Herz und Freude ausübt und lebt. Während der Schwangerschaft stand sie mir zur Seite und hat mir jegliche Fragen beantwortet und mir dabei mit ihrer fröhlichen Art die ein oder andere Sorge genommen. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben alles fragen zu können und zu dürfen. Wir haben viel und herzlich gelacht und sie hatte immer einen guten Rat und Tipps parat, die mir sehr geholfen haben. Bei der Akupunktur hab ich mich rundum wohl gefühlt und konnte mich, in gemütlicher Wohnzimmerathmosphäre bei guten Gesprächen, toll entspannen. Nach der Geburt hab ich mich auf jeden Nachsorgetermin mit Chrissy sehr gefreut. Mit viel Ruhe und Leichtigkeit hat sie uns darin bestärkt instinktiv und intuitiv zu handeln und uns bei dem Start ins Familienleben sehr geholfen und unterstützt. Auch den Rückbildungskurs kann ich bei ihr sehr empfehlen. Es war die richtige Mischung aus Beckenbodenübungen und erster sportlicher Betätigung um wieder sein Körpergefühl zurück zu erlangen, aber vor allem auch Spaß und guter Laune. Für mich war es die perfekte Vorbereitung um danach wieder langsam mit Sport zu beginnen.
Liebe Chrissy, ich danke dir von Herzen für die tolle Begleitung in dieser wichtigen und einmaligen Zeit.
Antje Antje aus Mainz schrieb am 10. Juni 2020 um 10:31:
Liebe Christina, wir danken Dir ganz herzlich für deine großartige Unterstützung in der aufregenden Anfangszeit mit Emelie. Schon beim ersten Treffen war uns klar, dass wir mit dir als Hebamme gut betreut sein werden. Deine positive Ausstrahlung und Leichtigkeit hat uns in der Zeit vor der Geburt und danach die nötige Ruhe gegeben, alles gelassen zu sehen. Die Akkupunkturtermine waren super entspannt, auch wenn ich vor den Nadeln doch Respekt hatte. Wir haben uns nach der Geburt von Emelie immer auf die Besuche gefreut und waren danach immer erleichtert und glücklich, dass alles so gut funktioniert. Dazu hast du mit deiner positiven und liebevollen Art so viel beigetragen. Auch der Rückbildungskurs bei Christina war richtig klasse. Ich hätte nie gedacht, dass ein Rückbildungskurs so effektiv sein kann und auch noch Spaß macht. Sollte es irgendwann wieder einen Nachfolgekurs geben, würde ich sofort daran teilnehmen.
Bianca Bianca aus Mainz schrieb am 7. Juni 2020 um 19:32:
Christina war unsere Nachsorgehebamme bei unserem zweiten Kind und ich belegte den Rückbildungskurs bei ihr und ich würde beides genau so wieder machen!! Wir waren sehr zufrieden, Christina ist eine freundliche, angenehme, stets gut gelaunte Frau, die man gerne bei sich zu Hause hat, ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen! Sie liebt ihren Beruf und die Babys und das merkt man bei allem, was sie tut.
Klasse fand ich auch den Rückbildungskurs, der leider Coronabedingt abgebrochen werden musste. Auch dort stellt sie sich ganz auf die Teilnehmerinnen ein und wir hatten viel Spaß dabei, uns auszupowern!
Chrissy, mach bitte genau so weiter 🙂
Julia Julia aus Mainz schrieb am 26. Mai 2020 um 22:29:
Ich war während der Schwangerschaft und nach der Geburt im Wochenbett sehr zufrieden mit der Betreuung. Christina war jederzeit erreichbar und bei den Besuchen sehr entspannt, hilfreich, erfrischend und professionell. Einfach rundum klasse!
Beim nächsten Kind definitiv wieder 🙂
Victoria Victoria aus Nierstein schrieb am 23. Mai 2020 um 23:02:
Ich habe den Rückbildungskurs bei Christina besucht. Sie ist ein sehr herzlicher und sympathischer Mensch und steht einem auch unabhängig des Rückbildungskurses mit Rat und Tat zur Seite. Es war mein zweiter Rückbildungskurs und ich würde ihn jederzeit wieder bei Christina machen, da der Kurs Spaß gemacht hat und auch sehr abwechslungsreich war und Christina einem auch praktische Übungstipps gibt, die man gut im Alltag umsetzen kann.
Liebe Chrissy, bleib so wie du bist. Du machst deinen Job mit Herz und das merkt man auch!
Lea Lea schrieb am 21. Mai 2020 um 21:10:
Der Rückbildungskurs hat mir wirklich sehr geholfen. Ich habe mich auf jede neue Stunde gefreut und auch wenn es zwischendurch anstrengend war hat es sich doch gelohnt.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute.
Liebe Grüße
Christine Christine schrieb am 19. Mai 2020 um 15:54:
Ich habe als Betreuungsangebot die geburtsvorbereitende Akupuntkur bei der lieben Chrissy in Anspruch genommen.

Meine ersten Erfahrungen mit Akupunktur (gegen Schwangerschaftsbeschwerden) bei einer anderen Hebamme waren eher ernüchternd: ein kurzes Vorgespräch mit Anamnese im Büro, anschließend saß ich mit einer weiteren Schwangeren in einem Raum mit keinerlei Privatsphäre und noch dazu mit einer unruhige Atmosphäre.
Die behandelnde Hebamme war nur kurz da, um mir die Punkte zu setzen und kam nach 30 min wieder, um die Nadeln zu entfernen.
Kurzum: ich kam mir ein wenig "abgefertigt" vor.

Ganz anders bei Chrissy. Ich kam zu ihr und mir wurde zuerst ein Tee angeboten. Nachdem sie mir erklärte, wie die geburtsvorbereitende Akupunktur funktioniere und welche Punkte sie mir setzen möchte, durfte ich es mir erstmal bequem machen.
Das Setzen der Nadeln, empfand ich als problemlos und die anschließende Zeit als sehr angenehm und entspannend.
Der Ausstausch mit Chrissy über meine Schwangerschaft, meine Gefühle und auch Ängste taten mir unheimlich gut.

Die Geburt verlief schließlich unproblematisch, für eine Erstgebärende erstaunlich schnell und ohne große Geburtsverletzungen.
Ich führe das gerne auf die Akupunktur zurück. Nicht nur wegen der Stimulierung, sondern auch wegen der dadurch gewonnenen Gelassenheit, mit der ich auf die Geburt blicken konnte.

Liebe Chrissy, ich danke dir für Alles!
Nadine Nadine schrieb am 15. Februar 2020 um 22:23:
Ich habe den Rückbildungskurs und auch den Folgekurs von Christina besucht. Ich habe mich auf jede Stunde gefreut. Man konnte sich auspowern, am Ende der Stunde entspannen und wieder energiegeladen in den Babyalltag zurückkehren. Christina hat eine extrem positive und motivierende Art. Gleichzeitig ist sie super einfühlsam und geht auf jeden Kursteilnehmer individuell ein. Ich bedanke mich für den tollen Kurs und kann ihn und Christina als Kursleiterin und Hebamme nur wärmstens empfehlen.
Marlene Marlene aus Budenheim schrieb am 6. Februar 2020 um 9:22:
Für mich war Christina "Chrissy" nicht einfach eine Hebamme - sondern eine gute, ehrliche Freundin an der Seite von mir, meinem Mann und unserer Kleinen Tochter, am Beginn eines neuen, wundervollen Lebensabschnittes. Und das Beste : Sie ist es auch heute noch 🙂

Besonders in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt war es wichtig völlig offen vor allem die etwas unangenehmeren Themen im Bezug auf mich als Mutter sprechen zu können (Narbe, Nachblutungen, Nachwehen etc.)
Hier habe ich mich stets verstanden gefühlt und geborgen gefühlt.

Auch für unsere kleine Tochter war/ ist sie stets wie eine Freundin, war sie doch einer der ersten Menschen auf Erden , der sie regelmäßig be- und untersucht hat 😉

Mit ihrer ruhigen und liebevollen Art haben wir stets freudige, angenehme Besuche erfahren und abgesehen von ihrer fachlichen Qualifikation und Kompetenz schätze ich die persönliche Erfahrung von ihr als Mutter sehr , denn (und das meine ich nicht unfair gegenüber älteren Hebammen, hierzu habe ich auch keinen "Vergleich") ihre beiden Kinder sind selbst noch klein und somit bezieht sich der Erfahrungsaustausch auch auf aktuelle Situationen, z.B. welche Produkte und Techniken heutzutage empfehlenswert sind (vom Stillen bis zur Beikost, medizinischen Fragen usw..

Ich haben sowohl den Rückbildungskurs, als auch die Babymassage in Anspruch genommen und kann beides nur empfehlen!
Die Rückbildung ohne Kind war eine willkommene Auszeit für mich als Mutter, wohltuend anstrengend und leider viel zu kurz 😀 (Sie bietet zum Glück auch weiterführende Kurse an *yeah*).

Am Ende der Schwangerschaft habe ich die von ihr angebotene Akkupunktur ausprobiert. Da ich keinerlei Erfahrung damit hatte war ich anfangs ein wenig nervös und manche der kleinen Nadeln haben auch echt fies gepikst, aber ich habe die ruhige, entspannende Zeit des " bewegungslosen daliegen" genossen und - ich hatte eine super entspannte und unkomplizierte Geburt!
Ob die Akkupunktur einen tatsächlichen Einfluss darauf hatte werde ich zwar nie erfahren, aber ich glaubte und glaube daran und würde sie bei jeder weiteren Schwangerschaft genauso wieder in Anspruch nehmen wollen!

Vielen herzlichen Dank Chrissy, für deine Zeit, deinen Rat, dein Wissen und dich als wundervolle Hebamme - bis hierhin schonmal und wir sehen uns hoffentlich ganz bald wieder :-*